Wir suchen eigentlich immer Verstärkung – manchmal mehr auf der Bühne, manchmal vor allem hinter und neben der Bühne. Was wir aktuell alles suchen bzw. zu besetzen haben, findest du in der folgenden Liste.

Grundsätzlich gilt: Wir arbeiten alle ehrenamtlich, das heißt dass niemand bezahlt wird. Dafür sind wir aber mit voller Begeisterung und großer Freude dabei! Wenn du Lust hast uns zu bereichern, dann freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme! Alle unsere Gesuche gelten – wenn nicht anders angegeben – für jedes Geschlecht.

  • Fundraising-Manager
    Ohne Zuschüsse, Sponsoren und Spenden würde unser Projekt nicht funktionieren. Daher suchen wir jemanden, der die Aufgabe „Fundraising/Spendenmarketing“ leitet und verantwortet. Kurz gesagt: Es geht um alles, was uns Geld bringt. Hier ist zumindest ein wenig Erfahrung in dem Bereich sicherlich hilfreich – und ich muss wohl nicht erwähnen, wie wichtig diese Aufgabe für uns ist!
  • Kulissenbauer
    Wir suchen Menschen, die sich für den Kulissenbau begeistern lassen können! Entweder ausführend (also du baust, was andere dir sagen) oder auch kreativ (du überlegst dir, was du oder andere bauen könnten). Eine immer wieder spannende und herausfordernde Aufgabe!
  • Leitung Pressearbeit
    Wir suchen jemanden, der unsere Pressearbeit leitet. Pressemitteilungen, Kontakt zur Journalisten, Anfragen beantworten und dergleichen mehr gehören dazu 🙂
  • Ticketverkauf-Koordinator
    Wir suchen jemanden, der die Aufgabe „Ticketverkauf“ leitet und verantwortet. Das beinhaltet den Offline- und Online-Verkauf. Wo verkaufen wir ab wann unsere Tickets? Wieviele Vorverkaufsstellen gibt es, mit welchem Anbieter arbeiten wir online zusammen? Diese und viele weitere spannende Fragen und Aufgaben warten hier auf dich.
  • Verantwortliche/r Gästezufriedenheit
    Während unserer Veranstaltungen wollen hunderte Leute innerhalb kürzester Zeit „einmal schnell auf die Toilette“. Das endet meistens im Chaos. Daher suchen wir jemanden, der die Aufgabe „Gästezufriedenheit“ leitet und verantwortet. Dazu gehört z.B. die Frage, wo wir welche weiteren Toiletten für die Veranstaltungen hinzumieten können. Aber auch alles Weitere, was die Zufriedenheit unserer Gäste steigern kann. Eine kleine, aber wichtige Aufgabe!
  • Programmheft
    Wir suchen jemanden, der die Aufgabe „Programmheft“ leitet und verantwortet. Ein Programmheft gibt es bei uns zu jeder Veranstaltung. Die Zuschauer erhalten es am Eingang. Deine Aufgabe besteht darin, dieses Heft zu erstellen und drucken zu lassen.
  • Techniker
    In der Technik können wir immer Hilfe gebrauchen! Ob als Helfer beim Aufbau/Abbau, oder für die Aufgaben Licht, Ton, Rigging, Netzwerk, Bühne, Infrastruktur … vom Anfänger bis zum Profi – wir freuen uns über weitere Mitwirkende in diesem Bereich!
  • Chorsänger
    Unser Chor freut sich immer über Unterstützung!  Jede Stimme, jedes Alter und jeder Erfahrungsgrad ist herzlich willkommen!
  • Einlass & Abendkasse
    Du hast Lust dich um den Einlass und die Abendkasse bei unseren Aufführungen zu kümmern? Dafür musst du nicht „immer“ können und der Aufwand ist überschaubar. Trotzdem ist es eine sehr wichtige Aufgabe, damit  unsere Aufführungen  „rund“ ablaufen und alle Gäste zufrieden sind.

Na, war da etwas für dich dabei? Dann melde dich bei uns! Schreibe uns bitte ein paar Zeilen über dich, natürlich welche Aufgaben dich interessieren – und wenn du noch Fragen hast: immer raus damit! Wir freuen uns sehr, wenn wir dich in unserem Team begrüßen dürfen!